Am 20.4.2018 wurde der neue Vorstand des Fördervereins der Grundschule Welschingen gewählt.

Vor der Wahl wurde die "alte" Kassiererin, Bianca Keller, nach siebenjähriger Tätigkeit von der Schulleitung gebührend verabschiedet.
 

Von links nach rechts: Nach Bianca Keller übernimmt Konrad Brünger die Tätigkeit als 1. Kassierer. Ebenfalls einstimmig gewählt wurde Susanne Samyn als 1. Vorsitzende. Daneben die 2. Vorsitzende Romy Haase.

 

FöV: Neuer Vorstand gewählt!

Weiter lesen

Unser Leitbild

Im Leitbild ist zusammengefasst, was den Lehrenden an der Grundschule Welschingen im täglichen Umgang mit den Schulkindern besonders wichtig ist.

Weiter lesen

Elterninfo
Ferienplan

Die Oster-, Pfingst-, Sommer- und Weihnachtsferien sind landeseinheitlich in Baden- Württemberg. Die beweglichen Ferientage ("Brückentage" und auch "Fastnachtsferien") werden hingegen vom Gesamtelternbeirat der Engener Schulen und der Grundschule Welschingen bestimmt.

zum Ferienplan

Grundschule
Schulleben

Eine Schulgemeinschaft mit 99 Kindern, 4 Lehrerinnen, 2 Lehrern, 1 Schulsekretärin, 1 Gemeindereferentin und 2 Kernzeitbetreuerinnen.

Weiter lesen