Der Förderverein möchte

konkret bedeutet das, der Verein
- fördert die Bildungs- und Erziehungsarbeit
- leistet finanzielle Hilfe für Klassen und bedürftige Schüler
- gewährt Zuschüsse für Lehr- und Lernmittel, Geräte und Materialien über die Verpflichtung des Schulträgers hinaus
- unterstützt die Schule in ihrem unterrichtlichen und erzieherischen Streben sowie in ihrer kulturellen Arbeit (Theaterfahrt etc.)
- Organisation und Durchführung der Kernzeitbetreuung
- Finanzierung und Durchführung von AG´s - diese werden klassenübergreifend angeboten, um die Schulgemeinschaft zu stärken
- stärkt das Gefühl der Zusammengehörigkeit zwischen Schule, Eltern, Lehrer und Schülern