Ausflug zur Randegger Ottilienquelle 2024

Am 16.04.2024 machte die Klasse 3b einen Ausflug zur Randegger Ottilienquelle.

Dort durften wir den ganzen Betrieb kennenlernen und uns alles genau anschauen. Einer der beiden Chefs und sogar der Seniorchef der Familie Fleischmann führten uns mit einem weiteren Mitarbeiter durch die ganze Firma, in der Mineralwasser und andere Getränke hergestellt werden. Es war dort sehr laut, aber auch sehr interessant. Wir sahen das riesige Getränkelager mit vielen Gabelstaplern, Fließbänder mit vorbeifahrenden Flaschen, die gereinigt, neu befüllt und mit Etiketten versehen wurden. Das ging alles automatisch und wahnsinnig schnell.

Die Quelle liegt über 100 Meter unter der Erde. In 1 Sekunde fließen 6,5 Liter Wasser nach oben. Das sind über 200 Millionen Liter pro Jahr. In der Halle bekamen wir Brezeln und alle möglichen Getränke der Firma Randegger zum Probieren. Vielen Dank! Das war ein schöner und interessanter Tag!