Fahrradaktionstag 2023

Am 7.7.2023 waren die "Radhelden" des Württembergischen Radsportverbands zu Gast an der Grundschule Welschingen. Ziel war es, die Fertigkeiten und Fähigkeiten, die die Grundlage für ein sicheres Radfahren bilden, den ganzen Schultag lang zu fördern. Mit der Unterstützung der AOK - Baden - Württemberg, der Unfallkasse Baden - Württembergs, der Firma Shimano und dem Ministerium für Jugend und Sport gestalteten die Radhelden acht Stationen, an denen die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen unter Anleitung verschiedene Fahranforderungen meistern mussten.

Unterstützt wurden die Radhelden von zahlreichen Eltern, die sich freiwillig meldeten und die Aufsicht an Stationen übernahmen sowie den Lehrerinnen und Lehrern, die die Gruppen begleiteten.

Der ganze Aktionstag war ein voller Erfolg - der alle Schülerinnen und Schüler glücklich und ohne Unfälle mit vielen neuen Eindrücken nach Hause fahren ließ.