Bogenschießen - AG 2019

Am 10. Mai 2019 veranstaltete der Förderverein auf dem Schulgelände die AG Bogenschießen. Unter professioneller Anleitung des Trainers Arne Rehborn (www.pfeilsam.de) und den nötigen Sicherheitsvorkehrungen erlebten die Schülerinnen und Schüler die Faszination dieser doch eher unbekannten Sportart. Hierbei ging es um die Verbindung von Körper und Geist, um das Wechselspiel von Anspannung und Entspannung sowie um Konzentration und Ruhe.

"Nehmt den Bogen in die Hand, das Ziel in Augenschein und versucht dann loszulassen!" So wurde es ein kurzweiliger Nachmittag mit vielen neuen Eindrücken für die Schulkinder, die mit großem Eifer und Interesse dabei waren.

Unsere Einschulungsfeier 2023

Schöne Eindrücke von der Einschulungsfeier sind hier zusammengestellt.

Ferienplan Schuljahr 2023 - 2024

Eine Schulgemeinschaft mit 94 Kindern, 5 Lehrerinnen, 1 Lehrer, 1 Schulleiter, 1 Schulsekretärin und 3 Kernzeitbetreuerinnen.