Fastnacht 2020

Am Donnerstag, den 20. Februar 2020, feierten unsere Schulkinder zuerst mit den Lehrkräften in der Schule und dann mit allen Narren, Eltern, Großeltern und Freunden in der Hohenhewenhalle die Fastnacht. Die Schulkinder führten dort dem Publikum schöne Auftritte auf und es hat Spaß gemacht, dem bunten Treiben zuzusehen. Am Ende wurden die Schulkinder von der "Rolli - Zunft" befreit und der Schulleiter wurde an einen Marterpfahl gebunden und abgeführt.

Bilder: S. Samyn

Informationen
zur aktuellen

Situation

Einschulung 2020: Hier gehts zur Bildergalerie

Unser Leitbild

Im Leitbild ist zusammengefasst, was den Lehrenden an der Grundschule Welschingen im täglichen Umgang mit den Schulkindern besonders wichtig ist.

Ferienplan Dez. 2020 - Sept. 2022

Die Oster-, Pfingst-, Sommer- und Weihnachtsferien sind landeseinheitlich in Baden- Württemberg. Die beweglichen Ferientage ("Brückentage" und auch "Fastnachtsferien") werden hingegen vom Gesamtelternbeirat der Engener Schulen und der Grundschule Welschingen bestimmt.

Grundschule
Schulleben

Eine Schulgemeinschaft mit 87 Kindern, 4 Lehrerinnen, 2 Lehrern, 1 Schulsekretärin, 1 Gemeindereferentin und 3 Kernzeitbetreuerinnen.

Termine im laufenden Schuljahr