Unser Schulportrait 2023 / 2024

Die Grundschule Welschingen besteht aus der den Klassen 1a, 1b, 2, 3a und 3b und 4. Es gibt also insgesamt sechs jahrgangshomogene Klassen. Die pädagogische Arbeit übernehmen sechs Lehrerinnen, ein Lehrer und ein Schulleiter. Zudem steht uns auch eine Teilzeitkraft für den Deutsch - Intensivkurs und eine Teilzeitkraft für die Umsetzung von "Lernen mit Rückenwind" zur Verfügung.

Diana Freißmann unterrichtet die Klasse 1a mit 20 Kindern.
Lena Muffler unterrichtet die Klasse 1b mit 17 Kindern. Sie ist auch als Religionslehrerin für die katholische Religion zuständig.
Anke Schlosser unterrichtet die Klasse 2 mit 19 Kindern. Sie ist auch unsere  Kindergarten - Kooperationslehrerin für den Kindergarten Anselfingen.
Lars Krüger unterrichtet die Klasse 3b mit 16 Kindern. Er leitet auch den Schulchor und ist für den Fachbereich Musik an unserer Schule zuständig. Außerdem leitet er noch unsere Schulbücherei.
Vera van Oudtshoorn unterrichtet die Klasse 3a mit 15 Kindern und ist Ansprechpartnerin zum Thema Schulhund.

Kathrin Kovar unterrichtet die Klasse 4 mit 17 Kindern. Sie ist auch verantwortlich für die Verkehrserziehung an der Schule und kooperiert mit den weiterführenden Schulen. Als Religionslehrerin ist sie für den evangelischen Religionsunterricht zuständig.
Frau Kovar ist die stellvertretende Schulleiterin.

Annette Rieger ist Fachlehrerin in den Klassen 2, 3b und 4. Sie ist auch für den Fachbereich Englisch zuständig und sie ist die Kindergarten - Kooperationslehrerin für den Kindergarten in Welschingen.
Unsere Schulhündin Paula ist 1 Jahr alt und begleitet Frau van Oudtshoorn im Unterricht. Sie absolviert gerade die Ausbildung zum Schulbegleithund.