Am 16.9.2022 war es für 21 Erstklässler soweit: Die Einschulung an der Grundschule in Welschingen begann nach einem Schülergottesdienst um 10.45 Uhr in der Hohenhewenhalle. Wie in jedem Jahr wurden die Kinder alle persönlich vom Schulleiter begrüßt und vom Förderverein der Grundschule mit einem kleinen Geschenk erfreut. Die Gäste in der randvollen Halle durften sich an Kaffee und Kuchen, die die Eltern unserer Zweitklässler spendeten und an einem Tresen ausgaben, erfreuen und genossen die kleinen Darbietungen der Klassen 2a, 2b, 3 und 4. Die neuen ABC - Schützen absolvierten im Anschluss daran gleich eine kleine "Kostproben - Stunde" bei ihrer Klassenlehrerin, Frau Schlosser.

Bilder: Fr. Hering