Das Klassenzimmer am Wasser!

Klasse 3 erlebte mit „Fisch on Tour“ den Bodensee einmal ganz anders!

Dem Projekt des Landesfischereiverbandes liegt daran, bei Kindern ein Bewusstsein für die Natur, insbesondere für den Arten- und Gewässerschutz, zu entwickeln. Dies gelang durch unmittelbares und selbstbestimmtes Entdecken und Erforschen im und am See.

Die Kinder erfuhren spielerisch viel über ökologische Zusammenhänge und den verantwortungsvollen Umgang mit Lebewesen.

Mit Einzel- und Gruppenarbeit sowie mit modernster Technik erlebten die Schülerinnen und Schüler Fische ganz nah, untersuchten Kleinstlebewesen und konnten am Ende mit einer Wissensüberprüfung das Erlernte nochmal zusammenfassen.