Am 20.4.2018 wurde der neue Vorstand des Fördervereins der Grundschule Welschingen gewählt.

Vor der Wahl wurde die "alte" Kassiererin, Bianca Keller, nach siebenjähriger Tätigkeit von der Schulleitung gebührend verabschiedet. Bild 2 (Von links nach rechts): Nach Bianca Keller übernimmt Konrad Brünger die Tätigkeit als 1. Kassierer. Ebenfalls einstimmig gewählt wurde Susanne Samyn als 1. Vorsitzende. Daneben die 2. Vorsitzende Romy Haase.

Hier gehts zur Bildergalerie

Unsere Einschulungsfeier 2023

Schöne Eindrücke von der Einschulungsfeier sind hier zusammengestellt.

Unser Leitbild

Im Leitbild ist zusammengefasst, was den Lehrenden an der Grundschule Welschingen im täglichen Umgang mit den Schulkindern besonders wichtig ist.

Ferienplan Schuljahr 2023 - 2024

Die Oster-, Pfingst-, Sommer- und Weihnachtsferien sind landeseinheitlich in Baden- Württemberg. Die beweglichen Ferientage ("Brückentage" und auch "Fastnachtsferien") werden hingegen vom Gesamtelternbeirat der Engener Schulen und der Grundschule Welschingen bestimmt.

Grundschule
Schulleben

Eine Schulgemeinschaft mit 94 Kindern, 5 Lehrerinnen, 1 Lehrer, 1 Schulleiter, 1 Schulsekretärin und 3 Kernzeitbetreuerinnen.

Termine im laufenden Schuljahr