Aktuelle Informationen:

update vom 15.10.2021: Die Schulkinder brauchen im Klassenzimmer an ihren plätzen keinen mund-nasen-schutz mehr zu tragen. das gilt auch für lehrkräfte.

Elternabende dürfen nur noch unter der Beachtung der 3G - Regel abgehalten werden.

Die Schulkinder werden ab Ende September 2021 dreimal pro Woche getestet.

den downloadbereich (klassenverzeichnisse) erreichen sie über das menü "elterninfo", dort "login". dort gibt es die stundenpläne und Materiallisten für das laufende schuljahr. Ebenso werden dort die Aufgaben für die Schulkinder aller Klassen ausgegeben. Der benutzername und das passwort sind gleich geblieben!

 

 

 

 

 

 

 

 

Informationen
zur aktuellen

Situation

NEU: Einschulung 2021: Hier gehts zur Bildergalerie

Unser Leitbild

Im Leitbild ist zusammengefasst, was den Lehrenden an der Grundschule Welschingen im täglichen Umgang mit den Schulkindern besonders wichtig ist.

Ferienplan Juli 2021 - Sept. 2022

Die Oster-, Pfingst-, Sommer- und Weihnachtsferien sind landeseinheitlich in Baden- Württemberg. Die beweglichen Ferientage ("Brückentage" und auch "Fastnachtsferien") werden hingegen vom Gesamtelternbeirat der Engener Schulen und der Grundschule Welschingen bestimmt.

Grundschule
Schulleben

Eine Schulgemeinschaft mit 97 Kindern, 5 Lehrerinnen, 1 Lehrer, 1 Schulleiter, 1 Schulsekretärin und 3 Kernzeitbetreuerinnen.

Termine im laufenden Schuljahr