Auf der Suche nach dem Nikolaus im Wald (6.12.2018)

Am Nikolaustag 2018 ging die ganze Schule in den nahen Wald, um dort den Nikolaus zu suchen. Dieser wurde bald gefunden und hatte für jedes  Kind ein Geschenk mitgebracht. Die Schulkinder lobten dies mit schönen Darbietungen, die sie vorher einstudiert hatten.

 

Hier gehts zur Bildergalerie

Bundesjugendspiele 2024

Schöne Eindrücke von den Bundesjugendspielen sind hier zusammengestellt.

Unser Leitbild

Im Leitbild ist zusammengefasst, was den Lehrenden an der Grundschule Welschingen im täglichen Umgang mit den Schulkindern besonders wichtig ist.

Ferienplan Schuljahr 2023 - 2024

Die Oster-, Pfingst-, Sommer- und Weihnachtsferien sind landeseinheitlich in Baden- Württemberg. Die beweglichen Ferientage ("Brückentage" und auch "Fastnachtsferien") werden hingegen vom Gesamtelternbeirat der Engener Schulen und der Grundschule Welschingen bestimmt.

Grundschule
Schulleben

Eine Schulgemeinschaft mit 104 Kindern, 6 Lehrerinnen, 1 Lehrer, 1 Schulleiter, 1 Schulsekretärin und 3 Kernzeitbetreuerinnen.

Termine im laufenden Schuljahr