Bewegungstag 2023

Unter dem Motto "Wir bewegen Schulen" führte das Unternehmen "Trixitt" am Freitag, den 21.4.2023 für die ganze Schule auf dem Schulgelände einen Bewegungstag durch. Das Kollegium und die Schuleitung hatten dieses event an die Schule geholt, damit die Schulkinder nach der langen Corona - Zeit wieder als ganze Schulgemeinschaft miteinander Sport treiben und sich dabei in Gruppen sozial und fair arrangieren.

Die Kinder meisterten einen Kletterpacours, spielten gegeneinander "Menschen - Tischkicker", warfen Bälle auf Basketballkörbe, spielten auf einem Spielfeld "haltet das Feld frei" , spielten Rasenhockey und machten noch andere Sportspiele an verschiedenen Stationen. An diesem Tag gab es weder einen Schulgong noch mussten die Kinder einen Schulranzen dabei haben.

Sie hatten sehr viel Spaß dabei und freuten sich am Ende auch über die Urkunden, die den Klassen ausgestellt wurden. Es wurde auch die fairste Klasse extra noch einmal benannt. Sie hatte sich beim Sporttreiben in den Mannschaften als besonders sozial und fair gezeigt. (Klasse 3).

Insgesamt hatten sich aber alle Klassen sehr gut und kameradschaftlich verhalten - das fanden auch die Veranstalter.

Das event begann zur 2. Stunde und endete um 12.15 Uhr. Die nachfolgenden Bilder sollen einige Eindrücke von dem Bewegungstag zeigen.

Viel Spaß beim Anschauen!