Eine andere Art von Modenschau

Unter dem Titel "Haupt-Sache-Kunst" wurde an der Grundschule Welschingen ein etwa fünfwöchiges Kunstprojekt in den Klassen zwei, drei und vier durchgeführt. Organisiert und finanziert wurde dies vom Förderverein der Grundschule Welschingen e.V unter der Anleitung vom Künstler Antonio Zecca aus Singen. Er hatte die Idee, dass die Schulkinder aus Peddigrohr einen Kopfschmuck herstellen und ihm einen Phantasienamen geben. Dabei waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Unter den Augen von über 200 geladenen Gästen, unter denen auch Engener Gemeinderäte und der Bürgermeister waren, präsentierten die 72 Kinder am 26.1.2019 in der Hohenhewenhalle auf einem Laufsteg mit musikalischer Begleitung ihre selbstgeschaffenen Werke.

 

Informationen
zur aktuellen

Situation

Einschulung 2020: Hier gehts zur Bildergalerie

Unser Leitbild

Im Leitbild ist zusammengefasst, was den Lehrenden an der Grundschule Welschingen im täglichen Umgang mit den Schulkindern besonders wichtig ist.

Ferienplan Dez. 2020 - Sept. 2022

Die Oster-, Pfingst-, Sommer- und Weihnachtsferien sind landeseinheitlich in Baden- Württemberg. Die beweglichen Ferientage ("Brückentage" und auch "Fastnachtsferien") werden hingegen vom Gesamtelternbeirat der Engener Schulen und der Grundschule Welschingen bestimmt.

Grundschule
Schulleben

Eine Schulgemeinschaft mit 87 Kindern, 4 Lehrerinnen, 2 Lehrern, 1 Schulsekretärin, 1 Gemeindereferentin und 3 Kernzeitbetreuerinnen.

Termine im laufenden Schuljahr