Sommerferienprogramm 2018
Im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadt Engen veranstaltete der Förderverein der Grundschule Welschingen in diesem Jahr am 6.9.2018 einen Selbstbehauptungskurs. 20 begeisterte Kinder im Grundschulalter bekamen spielerisch und praktisch einen Einblick in Übungen zur Stärkung des Selbstvertrauens, des Selbstbewusstseins und der Selbstverteidigung. Durch den Kurs führte die Gewaltpräventionstrainerin Heike Meier aus Hilzingen. Der Förderverein bedankt sich ganz herzlich für diesen spannenden Vormittag.
Text und Bilder: Susanne Samyn
Hier gehts zur Bildergalerie
Unsere Einschulungsfeier 2022
Schöne Eindrücke von der Einschulungsfeier sind hier zusammengestellt.
Unser Leitbild
Im Leitbild ist zusammengefasst, was den Lehrenden an der Grundschule Welschingen im täglichen Umgang mit den Schulkindern besonders wichtig ist.
Ferienplan Schuljahr 2022 - 2023
Die Oster-, Pfingst-, Sommer- und Weihnachtsferien sind landeseinheitlich in Baden- Württemberg. Die beweglichen Ferientage ("Brückentage" und auch "Fastnachtsferien") werden hingegen vom Gesamtelternbeirat der Engener Schulen und der Grundschule Welschingen bestimmt.
Grundschule
Schulleben
Eine Schulgemeinschaft mit 94 Kindern, 5 Lehrerinnen, 1 Lehrer, 1 Schulleiter, 1 Schulsekretärin und 3 Kernzeitbetreuerinnen.