Bogenschießen - AG 2019

Am 10. Mai 2019 veranstaltete der Förderverein auf dem Schulgelände die AG Bogenschießen. Unter professioneller Anleitung des Trainers Arne Rehborn (www.pfeilsam.de) und den nötigen Sicherheitsvorkehrungen erlebten die Schülerinnen und Schüler die Faszination dieser doch eher unbekannten Sportart. Hierbei ging es um die Verbindung von Körper und Geist, um das Wechselspiel von Anspannung und Entspannung sowie um Konzentration und Ruhe.

"Nehmt den Bogen in die Hand, das Ziel in Augenschein und versucht dann loszulassen!" So wurde es ein kurzweiliger Nachmittag mit vielen neuen Eindrücken für die Schulkinder, die mit großem Eifer und Interesse dabei waren.

Informationen
zur aktuellen

Situation

Einschulung 2020: Hier gehts zur Bildergalerie

Unser Leitbild

Im Leitbild ist zusammengefasst, was den Lehrenden an der Grundschule Welschingen im täglichen Umgang mit den Schulkindern besonders wichtig ist.

Ferienplan Dez. 2020 - Sept. 2022

Die Oster-, Pfingst-, Sommer- und Weihnachtsferien sind landeseinheitlich in Baden- Württemberg. Die beweglichen Ferientage ("Brückentage" und auch "Fastnachtsferien") werden hingegen vom Gesamtelternbeirat der Engener Schulen und der Grundschule Welschingen bestimmt.

Grundschule
Schulleben

Eine Schulgemeinschaft mit 87 Kindern, 4 Lehrerinnen, 2 Lehrern, 1 Schulsekretärin, 1 Gemeindereferentin und 3 Kernzeitbetreuerinnen.

Termine im laufenden Schuljahr