Einschulung 2018

Am 14. September 2018 wurden insgesamt 26 Schulkinder in die Klasse 1 eingeschult. Die Kinder kommen aus Welschingen, Anselfingen und Neuhausen. Einige Kinder kommen auch aus den Nachbargemeinden Watterdingen, Duchtlingen und vom Hugenberg.

Die Einschulungsfeier fand in der Hohenhewenhalle in Welschingen statt, wo die Schulkinder der Klassen 2, 3 und 4 mit schönen Darbietungen die Erstklässler empfingen. Die Eltern der Klasse 2 sorgten für kostenlosen Kaffee, Kuchen und Softdrinks und der Förderverein der Grundschule Welschingen schenkte jedem ABC - Schützen einen Eimer mit Straßenmalkreide! Das war ein gelungener Schulstart!

Text: Markus Oppermann  Bilder:  Susanne Samyn