Fußballschule im Klassenzimmer

 

Zu einer ganz besonderen AG lud der Förderverein der Grundschule Welschingen fußballbegeisterte Schüler ein.

„Ihr seid alle herzlich Willkommen, egal für welchen Verein euer Herz schlägt! Nennt mich heute einfach Coach und jetzt lasst uns Spaß haben!“ So begrüßte Jackson Agbonkhese, Trainer der Knappenfußballschule auf Schalke 04 die Jungs.

Zur Förderung der Spielintelligenz vermittelte der Stützpunkttrainer 16 Dritt- und Viertklässlern theoretische Inhalte und Hintergründe rund ums Thema Fußball und Training, zunächst als Präsentation in einem Klassenzimmer der Grundschule, bevor dann in der Turnhalle die praktische Umsetzung erfolgte. Dort bekamen die Kinder dann die Gelegenheit, ihr Wissen und Können zu vertiefen und zu erweitern.

Zum Abschluss erhielt jedes Kind ein Trikot und es wurden fleißig Autogramme gesammelt. Der Förderverein bedankt sich herzlich bei Herrn Agbonkhese für diesen erlebnisreichen Nachmittag!

Text und Bilder: Susanne Samyn

 

Informationen
zur aktuellen

Situation

Einschulung 2020: Hier gehts zur Bildergalerie

Unser Leitbild

Im Leitbild ist zusammengefasst, was den Lehrenden an der Grundschule Welschingen im täglichen Umgang mit den Schulkindern besonders wichtig ist.

Ferienplan Juli 2021 - Sept. 2022

Die Oster-, Pfingst-, Sommer- und Weihnachtsferien sind landeseinheitlich in Baden- Württemberg. Die beweglichen Ferientage ("Brückentage" und auch "Fastnachtsferien") werden hingegen vom Gesamtelternbeirat der Engener Schulen und der Grundschule Welschingen bestimmt.

Grundschule
Schulleben

Eine Schulgemeinschaft mit 95 Kindern, 5 Lehrerinnen, 1 Lehrer, 1 Schulleiter, 1 Schulsekretärin und 3 Kernzeitbetreuerinnen.

Termine im laufenden Schuljahr