Fußballschule im Klassenzimmer

Zu einer ganz besonderen AG lud der Förderverein der Grundschule Welschingen fußballbegeisterte Schüler ein.

„Ihr seid alle herzlich Willkommen, egal für welchen Verein euer Herz schlägt! Nennt mich heute einfach Coach und jetzt lasst uns Spaß haben!“ So begrüßte Jackson Agbonkhese, Trainer der Knappenfußballschule auf Schalke 04 die Jungs.

Zur Förderung der Spielintelligenz vermittelte der Stützpunkttrainer 16 Dritt- und Viertklässlern theoretische Inhalte und Hintergründe rund ums Thema Fußball und Training, zunächst als Präsentation in einem Klassenzimmer der Grundschule, bevor dann in der Turnhalle die praktische Umsetzung erfolgte. Dort bekamen die Kinder dann die Gelegenheit, ihr Wissen und Können zu vertiefen und zu erweitern.

Zum Abschluss erhielt jedes Kind ein Trikot und es wurden fleißig Autogramme gesammelt. Der Förderverein bedankt sich herzlich bei Herrn Agbonkhese für diesen erlebnisreichen Nachmittag!

Text und Bilder: Susanne Samyn