Ausflug der Klasse 1 zum Stofflerhof bei Weiterdingen

Schafe füttern, Wolle waschen, zupfen und kämmen und am Ende einen Ball filzen - die Klasse 1 der Welschinger Grundschule hat bei ihrem Ausflug zum Stofflerhof auf dem Hohenstoffeln alles über das Schaf gelernt. Carine Herth-Seuffert, die mit ihrer Familie den Hof betreibt, hat mit den Kindern das Projekt "Das Schaf als Nutztier" gemacht. Dabei haben die Kinder mit allen Sinnen die Welt der Schafe erlebt. Und auch wer am Anfang noch ein bisschen zurückhaltend war, hat sich am Ende getraut, eine Tier zu streicheln.